Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | TLF 10/20 auf U20 | 64 Beiträge |
Autor | Dani8el 8S., Warstein / NRW | 630811 |
Datum | 23.06.2010 15:20 MSG-Nr: [ 630811 ] | 32412 x gelesen |
Infos: | 22.06.10 TLF 10/20 auf UNIMOG U20 - Vorführfahrzeug der Fa. Ziegler auf der Interschutz 2010
|
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Carsten KranzEs wäre schön, wenn es andere bezahlbare Fahrgestelle für ein TLF 10/20 geben würde, max. 9-9,5 t wären wünschenswert. Wir sind mangels Angebot schon auf ein Gebrauchtfahrzeug in dieser Klasse ausgewichen. Für das Geld, was der U20 als TLF kostet kann man schon kein schlechtes LF beschaffen.
Es gibt doch genügend Firmen, da muss man sich doch nicht auf den Unimog versteifen. Was ist z.B. mit Iveco (Eurocargo)? Die sind doch international relativ stark im Allradgeschäft tätig. MAN fällt für mich raus (da kein Schaltgetriebe mehr im Angebot). Oder was sagt den das Ausland? Alternativ kann ich mir z.B. Tatra ganz gut vorstellen, ob die in der Gewichtsklasse anbieten, weis ich leider nicht. Oder Russland? Muss ja nicht der URAL sein (etwas sehr überdimensioniert), aber wenn ich mir die Wege da so ansehe, brauchen die schon geländegängige Fahrzeuge. Oder auch in die andere Richtung. Was haben unsere EU-Nachbarn so zu bieten? Oder die Staten.
Ich bin sicher, es gibt genügend geeignete Fahrgestelle, nur muss man sie suchen. Das der U1300 immer noch der beste Unimog auf dem Markt war, steht ausser Frage, aber es gibt ihn nicht mehr und damit müssen wir leben.
Alle Beiträge sind meine eigenen Ideen und spiegeln nicht die Meinung meiner Feuerwehr, einzelner Mitglieder oder Führung wieder. Ich beantworte und stelle Fragen aus reinem eigenen Interesse!
![](b/dhk.jpg) Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 22.06.2010 11:40 |
![](b/null.gif) |
., Goslar | |