alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
In my Opinion = meiner Meinung nach
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaErfahrungen mit dem DEFI/EKG Corpuls C 311 Beiträge
AutorClau8s K8., Wetzlar / Hessen630733
Datum22.06.2010 22:31      MSG-Nr: [ 630733 ]5447 x gelesen

Endlich mal wieder eine RD-Frage :-)

Wir nutzen bei uns an der Schule (sic!) beide Geräte - wobei man sagen muss, dass zwar beide vom selben Hersteller kommen, aber zumindest vom Aufbau und der Bediensystematik wenig bis gar nichts gemeinsam haben. Dafür wird jeder, der länger auf einem LP 12 gearbeitet hat, intuitiv sehr schnell mit dem C3 klar kommen...

Die Modultechnik - sicher kann man streiten, ob man die haben muss, ihre echten großen Vorteile spielt sie sicher dann aus, wenn es im Tragetuch durchs Treppenhaus geht. Ansonsten kann man vermutlich auch ohne leben, wennschon man sich auch an solche Sachen schnell gewöhnt. Den Herstellerangaben darf man bei drahtloser Verbindung immer skeptisch gegenüber stehen, bei uns in einem massiven Gebäude gehts über 10 Meter mit einer dicken massiven Wand. Vorteil: Wenn die Verbindung wirklich mal abreißt, stellt sie sich aber auch sofort alleine wieder her, wenn man wieder im Empfangsbereich ist. Also kommt der Doc auf der Treppe nicht hinterher, dann hat er aber wieder Bild, wenn er am RTW ankommt.

Wie gesagt, jeder Vergleich mit dem 08/16 hinkt, die Bauweise hat aber inzwischen ja auch >20 Jahre auf dem Buckel. Ob der Adapter problemlos funktuioniert kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde mal einfach Kontakt aufnehmen mit Messmer (die sind IMO für euch zuständig) und nett fragen, ob ihr nicht einfach male in Gerät ein paar Wochen testen könnt. Meine Erfahrungen mit denen sind sehr gut und fragen kostet ja nix - und bringt euch sicher mehr als eine (bei sowas schnell sehr subjektive) Meinungsumfrage hier ;-)


Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.06.2010 13:18 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 22.06.2010 13:48 Sven7 W.7, Wegberg-Arsbeck
 22.06.2010 13:53 Marc7us 7P., Rahden
 22.06.2010 13:59 Sven7 W.7, Wegberg-Arsbeck
 22.06.2010 14:20 Andr7eas7 L.7, Sindelfingen
 22.06.2010 14:32 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
 22.06.2010 14:34 Pete7r H7., Idstein
 22.06.2010 17:02 Dani7el 7B., Worms
 22.06.2010 22:31 Clau7s K7., Wetzlar
 23.06.2010 01:12 Dani7el 7H., Neckargemünd
 24.06.2010 00:42 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart

1.940


Erfahrungen mit dem DEFI/EKG Corpuls C 3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt