alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Notarzteinsatzfahrzeug
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaErfahrungen mit dem DEFI/EKG Corpuls C 311 Beiträge
AutorPete8r H8., Idstein / Hessen630628
Datum22.06.2010 14:34      MSG-Nr: [ 630628 ]5635 x gelesen

Hallo zusammen,
erstmal vorweg, ich bin ein "Corpulskind" will heissen ich habe bisher effektiv 2 mal mit nem LP gearbeitet.

Daher mag meine Beurteilung ein wenig subjektiv ausfallen....

So, zu Sache:
Der Corpuls C^3 und der 08/16 befinden sich seit nunmehr >2 Jahren auf unseren Rettungsmitteln, in allen verschiedenen Ausstattungsvarianten, auf arztbesetzten wie nicht arztbesetzten RM. Daher halten unsere NEF Adapterplatten zur Montage auf den 08/16 Konsolen vor.
Diese Adapterplatten sind technisch sehr gut gelöst, haben zwar keine Ladeerhaltung, was aber bei den Stemple-Akkus noch nie problematisch war (Hohe Kapazität, hohe Standzeit).
Der Tragegurt am C3 ist aufgrund der "kugeligen" Gehäuseform etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem Verwendbar als Schultergurt.
Zum Thema der Verladung am Patienten: die PatBox lässt sich sehr gut am Kopfende der Trage mit dem Vorgesehenen Endhalter befestigen. Hierbei sollte man jedoch beachten, das man bei z.B. Stryker dann zum heben die Klappgriffe am Fahrgestell nehmen sollte, sonst ist das ganze doch etwas beengt. Die Seitenhalterung ist m.E. eine gute Idee für Verleger und Hubschrauber, da hier der Seitliche Platz u.U. besser dimensioniert ist.
Für die Monitoreinheit gibt es schöne Kfz-Halter, so das das Gerät m.E. ergonomisch und sicher verstaut werden kann, wenn man es trennen will.
Bei der Bedienung habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, lediglich eine komplette Maserung des Drehrades könnte man hier verbessern.
Probleme mit den Modulen gabs bisher mWn nicht.
Und zum Lange hochfahren gebe ich zu bedenken, das dies beim 08/16 mit voller großer Speicherkarte auch passiert ist.

Soderle, schönen Tag

Peter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.06.2010 13:18 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 22.06.2010 13:48 Sven7 W.7, Wegberg-Arsbeck
 22.06.2010 13:53 Marc7us 7P., Rahden
 22.06.2010 13:59 Sven7 W.7, Wegberg-Arsbeck
 22.06.2010 14:20 Andr7eas7 L.7, Sindelfingen
 22.06.2010 14:32 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
 22.06.2010 14:34 Pete7r H7., Idstein
 22.06.2010 17:02 Dani7el 7B., Worms
 22.06.2010 22:31 Clau7s K7., Wetzlar
 23.06.2010 01:12 Dani7el 7H., Neckargemünd
 24.06.2010 00:42 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart

1.899


Erfahrungen mit dem DEFI/EKG Corpuls C 3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt