alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaBrandschutz in Landschulheimen6 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Seebach / Baden-Würrtemberg629556
Datum15.06.2010 09:19      MSG-Nr: [ 629556 ]3598 x gelesen

Hallo Franz-Peter,

Geschrieben von Franz-Peter Lössl- Baujahr
- Pläne (Grundrisse, Schnitte)
- Baugenehmigungsbescheide, Änderungsbescheide, Abnahmebescheide
- Brandschutzkonzepte, sofern vorhanden
- Informationen zu Nutzungsänderungen


vielen Dank für deinen doch recht spitz formulierten Beitrag! Zu deinen Forderungen:
Baujahr: ich schätze mal so um 1850.
Baugenehmigung? Baupläne? Statiker? nicht aus dieser Zeit und den Rest kann ich leider nicht auftreiben, da ich keinen Zugang zur Gebäudeverwaltung habe, und das Rathaus vermutlich die Daten an dritte nicht weitergeben wird.

noch kurz zu den Wandhydranten über die du dich so Begativ ausgelassen hast: Ich schrieb evtl. Wandhydrant und nicht muss! Um meine Scheißhausparolen zu rechtfertigen möchte ich erwähnen, das in jedem öffentlichen Gebäude, oder Übernachtungsbetriebe auflagen gemacht werden wie etwa Fluchtwegekennzeichnung oder Rauchmelder (nein, ich meine nicht BMA). Aber anscheinend ist dies hier nicht notwendig, deiner Meinung nach. Meiner Meinung nach aber schon.

Ich geh jetzt Joga machen....

Mkg
Ralf Haas, Seebach (Baden)


"Drum grüß´ ich Dich, mein Badnerland....."

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." -Albert Einstein (1879-1955)

Hunde, haben Herrchen und Katzen, haben Personal...!

Rechtschreibfehlermodus: EIN

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.06.2010 15:13 Ralf7 H.7, Seebach
 14.06.2010 16:52 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
 15.06.2010 09:19 Ralf7 H.7, Seebach
 14.06.2010 17:03 ., Wüstenrot
 14.06.2010 23:06 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 15.06.2010 10:28 Volk7er 7L., Erlangen

4.899


Brandschutz in Landschulheimen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt