alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaFeuer Flughafen Düsseldorf 10.06.20107 Beiträge
AutorJürg8en 8T., Düsseldorf / NRW628942
Datum11.06.2010 15:08      MSG-Nr: [ 628942 ]3326 x gelesen
Infos:
  • 11.06.10 Zeitungsartikel WZ Düsseldorf

  • Rauch im Flughafen –
    S-Bahnhof geräumt
    Donnerstag, 10. Juni 2010, 22.46 Uhr, Flughafenstraße, Lohausen
    Einen verrauchten S-Bahnhof meldete am Donnerstagabend die Werkfeuerwehr des Flughafens.
    Verletzt wurde niemand.
    Rauch im unterirdischen S-Bahnhof am Flughafen führte gestern zu einem Feuerwehreinsatz. Die
    Werkfeuerwehr war über die automatische Brandmeldeanlage frühzeitig alarmiert worden und
    forderte die Unterstützung der Berufsfeuerwehr an. Zwei Löschzüge, Sonderfahrzeuge und
    Rettungsdienst machten sich auf den Weg nach Lohausen. Die Brandschützer des Airports
    evakuierten den Bahnhof unter dem Terminal und führten die Menschen in einen sicheren Bereich.
    Im Terminal selbst konnte kein Qualm festgestellt werden und der Flugbetrieb ging normal weiter.
    Ursache für den Rauch war eine defekte Diesellok, die von der Bundesbahn umgehend aus dem
    Bahnhof ins Freie gefahren wurde. Weitere Züge durften nicht mehr in den Bahnhof einfahren. Mit
    Hochleistungslüftern wurde der Rauch vom Tunneleingang aus, aus dem Haltepunkt geblasen.
    Nach einer anschließenden Kontrolle konnte kein weiterer Schaden festgestellt werden und der
    Bahnhof wurde wieder freigegeben. Während des einstündigen Einsatzes kam es zu Behinderungen
    im Bahnverkehr. Durch die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mussten die Autofahrer im Rondell des
    Flughafens Behinderungen in Kauf nehmen. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.


    Jürgen Truckenmüller
    Meine Homepage

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     11.06.2010 13:46 Hube7rt 7K., Erkelenz
     11.06.2010 14:00 Phil7ipp7 M.7, Castrop-Rauxel & Wuppertal
     11.06.2010 14:11 Hube7rt 7K., Erkelenz
     11.06.2010 14:15 ., Berlin
     11.06.2010 14:25 Hube7rt 7K., Erkelenz
     11.06.2010 14:59 ., Berlin
     11.06.2010 15:08 Jürg7en 7T., Düsseldorf

    0.140


    Feuer Flughafen Düsseldorf 10.06.2010 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt