alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Fachberater
Fachberater
Fachberater
Fachberater
Fachberater
Landesfeuerwehrverband
Vorbeugender Brandschutz
RubrikEinsatz zurück
ThemaFB Bau war: Feuerwehr Oldtimer (TLF 16) rast8 Beiträge
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)627261
Datum29.05.2010 23:35      MSG-Nr: [ 627261 ]3326 x gelesen

Holla,
Geschrieben von Michael RoleffWas sagen die FB zu dem Schaden ?
Die FB werden wohl zu dem Schaden nix sagen, weil der Schaden sich nicht mit den FB unterhält.
Ggf. hat aber der Hausbesitzer und/oder Mieter, der Einsatzleiter der eingesetzten Kräfte oder die Presse präzisere Fragen an den FB.

Denen könnten die FB nur anhand des Fotos z.B. sagen:
Ja, ist augenscheinlich was kaputt und die Reparatur wird keine Schönheitsreparatur sein.
(Die Schafenshöhe können mutige FB noch mit > 2,50 € beziffern. ;-))

Wenn genauere Angaben gewünscht werden, dann bitte noch Bilder von allen Seiten und Details einstellen, Bilder von den Materialien, ggf. auch von den Plänen des Gebäudes, und bitte die Angabe nicht vergessen, in welche Richtung die Decken spannen. Aus diesen Angaben können dann FBs oder ql²/8-Statiker (wie z.B. Architekten) vielleicht genauere Aussagen zu den präzisen Fragen machen.

Grüßla,
FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.05.2010 22:48 Mich7ael7 R.7, GL (Köln) Feuerwehr Oldtimer (TLF 16) rast nach Festumzug ungebremst in Hauswand
 29.05.2010 22:52 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 29.05.2010 22:59 Jan 7S., Wallenhorst
 29.05.2010 23:01 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 29.05.2010 23:08 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 29.05.2010 23:35 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
 30.05.2010 13:57 ., Diepersdorf
 30.05.2010 18:59 Thom7as 7E., Nettetal
 30.05.2010 23:43 Irak7li 7W., Waldtrudering (MUC) / Haar

0.147


FB Bau war: Feuerwehr Oldtimer (TLF 16) rast - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt