alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikAusbildung zurück
ThemaLZA (BW) PSA6 Beiträge
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern624601
Datum09.05.2010 17:15      MSG-Nr: [ 624601 ]2298 x gelesen

Servus Anton,

Geschrieben von Anton Kastner
Gleiches gilt für LAZ Stufe I, denn da hier Jugendliche mitmachen dürfen, stellte sich die Frage, wie man die Jugendlichen ausrüsten soll. Mittlerweile ist es geklärt, dass es keine Strafpunkte gibt, für Jugendliche im Jugendschutzanzug. Helm nach DIN ist natürlich vorgeschrieben.
bei uns gilt: zugelassene Feuerwehrschutzkleidung muss getragen werden. Die kann dann durchaus mal innerhalb der Gruppe unterschiedlich ausfallen, weil Umstellung auf anderen SA-Typ (z.B. von "Bayern 2000" auf "Oberstdorf"), oder eben Teilnahme von Jugendlichen (im Jugendschutzanzug).

Bei Variante III wird ein einheitliches Auftreten oftmals schon deshalb nicht möglich sein, weil die AT-Träger Überhosen und Überjacken tragen...

Geschrieben von Anton Kastner
Helm nach DIN ist natürlich vorgeschrieben.
Eben, aber das muss nicht zwingend die Aluschale sein...

Gruß
Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.05.2010 23:07 Stef7fen7 M.7, Siegelsbach
 09.05.2010 08:23 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 09.05.2010 09:16 Anto7n K7., Mühlhausen
 09.05.2010 17:15 Mark7us 7R., Höhenrain
 09.05.2010 11:55 Stef7fen7 M.7, Siegelsbach
 09.05.2010 10:23 Karl7-He7inz7 B.7, Bad Mergentheim

0.157


LZA (BW) PSA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt