alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaSolaranlagen und die Feuerwehr12 Beiträge
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen622382
Datum23.04.2010 21:13      MSG-Nr: [ 622382 ]3937 x gelesen
Infos:
  • 23.04.10 Brand in Bammental - Rhein-Neckar-Fernsehen
  • Themengruppe:
  • Photovoltaik

  • Geschrieben von Gunter JoossDiese musste zunächst zerstört werden, weil für die Einsatzkräfte die Gefahr bestand einen Stromschlag zu bekommen, so der Einsatzleiter vor Ort.
    Aber nur, wenn man u.A. die Sicherheitsabstände, die bei Bränden von elektrischen Anlagen gelten, nicht einhält..
    -
    Geschrieben von Gunter JoossWas können wir tun?
    Uns entsprechend vorbereiten, z.B. durch Ausbildung...
    -
    Geschrieben von Gunter JoossWas dürfen wir tun?
    Z.B. Fachleute zu Rate ziehen...
    -
    Geschrieben von Gunter JoossWas tut die Industrie der Module für uns Feuerwehrleute?
    Die Industrie der Module vlt. nichts, aber die Errichter von solchen Anlagen können, (wenn der Kunde(Betreiber) bereit ist, dafür zu zahlen) Sicherheitseinrichtungen in die DC-Leitungen einbauen.
    Das hilft allerdings nicht bei bestehenden Anlagen.
    -
    Geschrieben von Gunter JoossImmer mehr Solaranlagen auf den Dächern
    Das ist für sich gesehen nicht schlimm...
    -
    Geschrieben von Gunter JoossImmer mehr Gefahren für uns
    Das wohl eher nicht, oder fahren wir keine Einsätze mehr auf Autobahnen, obwohl dort der Verkehr in den letzten Jahren zugenommen hat und die Geschwindigkeiten immer höher werden?
    Auch hier steigt für uns Einsatzkräfte die Gefahr!
    -
    Der Job Feuerwehr birgt immer Gefahren, wir sind aber in der Lage, uns darauf vorzubereiten und durch Maßnahmen uns zu schützen.
    Bitte nutze die Suchfunktion im Forum...Dort gab es erst ein ausführliche Diskussion zum Thema. U.A. auch viele nützliche Links, wie zum Beispiel dieser hier!
    Ebenso helfen die FAQ
    -
    Gruß
    Ulrich Wolf


    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     23.04.2010 20:07 Gunt7er 7J., Gussenstadt
     23.04.2010 20:16 Jan 7M., Saarbrücken
     23.04.2010 21:08 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     23.04.2010 21:13 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
     24.04.2010 18:23 Lars7 T.7, Oerel
     24.04.2010 19:09 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     25.04.2010 00:24 Dani7el 7H., Neckargemünd
     25.04.2010 08:36 Mari7o D7., Nettetal
     25.04.2010 11:38 Dani7el 7H., Neckargemünd
     25.04.2010 11:41 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     25.04.2010 12:58 Dani7el 7H., Neckargemünd
     26.04.2010 16:29 Thom7as 7K., Grünsfeld

    2.575


    Solaranlagen und die Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt