alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikAtemschutz zurück
ThemaGibt es Erkenntnise aus dem Praxistest SiTr Rettungsmittek9 Beiträge
AutorHenn8es 8O., Wörth /Rhein / Rheinland-Pfalz621281
Datum18.04.2010 10:49      MSG-Nr: [ 621281 ]2825 x gelesen

Ja, das sind die Ergebnisse des Sicherheitstrupp-Praxistest aus dem Jahre 2008 wie damals in Magdeburg und Rodgau erzeugt worden sind.

Diese Auswertung ist eigentlich schon länger fertig, genauer gesagt seit dem November 2008. Sie ist aber bislang von mir zurückgehalten worden, weil einer aus dem Auswerteteam seine Bachelor-Arbeit darüber machen wollte. Zunächst war eine zeitnahe Veröffentlichung vorgesehen. Dann stellte sich heraus, daß der Aspirant noch mindestens ein Thermodynamik-Schein machen musste. Inzwischen sind drei weitere Semester vergangen und es ist nicht abzusehen, wann diese ominöse Bachelor-Arbeit überhaupt starten kann.

Zwei Gründe haben mich dazu bewogen, Anfang des Jahres mit der Publikation der Ergebnisse zu beginnen:
1. Gehören die Daten, den Feuerwehrkameraden, die an den Versuchen teilgenommen haben. Damit haben Sie ein Recht darauf zu wissen was rausgekommen ist.
2. Möchte ich mich auch nicht dem Vorwurf ausgesetzt sehen, ich würde Daten und Ergebnisse zurück halten.

Ich kann versichern, daß diese Ergebnisse von allen Beteiligten absolut neutral und unter rein fachlichen Gesichtpunkten ermittelt worden sind.

In begründeten Einzelfällen habe ich den Ursprungsdatensatz Interessierten zur Verfügung gestellt und werde dies auch weiterhin tun.

Fragen zur Vorgehensweise, den Tests und den Ergebnissen bitte ich hier im Forum zu posten. Ich werde sie auch hier beantworten.

Mit kameradschafltichen Grüßen

Hennes Obermeyer



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.03.2009 18:34 Joaq7uin7 A.7, Walldorf
 30.03.2009 19:39 Gunn7ar 7F., Altefähr
 31.03.2009 08:37 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 01.07.2009 15:28 Tobi7as 7L., Riegelsberg
 16.04.2010 18:21 Phil7lip7p M7., Bad Schwartau
 17.04.2010 01:07 Mark7us 7H., Auerbach
 17.04.2010 08:45 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 17.04.2010 09:16 ., Göppingen
 18.04.2010 10:49 Henn7es 7O., Wörth /Rhein

3.212


Gibt es Erkenntnise aus dem Praxistest SiTr Rettungsmittek - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt