alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Rettungsdienst
Rettungsdienst
Rettungsdienst
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaEinsatzdokumentation: Bild für Bild18 Beiträge
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü618258
Datum06.04.2010 22:46      MSG-Nr: [ 618258 ]3958 x gelesen

Nachdem Du erst noch nicht mal das richtige Bild gefunden hast nun die weitere Hilfe...

Geschrieben von Daniel HermannWeisst Du, ob die FA nicht auch eine rettungsdienstliche AUsbildung haben oder eventuell sogar Kollegen der RDler im Hauptamt sind? Weisst Du, ob es nicht eine Absprache dazu mit dem RD gab?

Who cares? wenn ich eine Möglichkeit habe es in der Außenwirkung besser darzustellen indem ich so ein Foto einfach nur weglasse, sollt ich das dann nicht tun? Habe ich das vielleicht oben geschrieben?

Geschrieben von Daniel HermannWer zieht denn im Normalfall einen Pat. aus einem verunfallten PKW? Auch nicht immer nur der RD, oder?

§ 2
Aufgaben der Feuerwehr

(1) Die Feuerwehr hat bei Schadenfeuer (Bränden) und öffentlichen Notständen, die durch Naturereignisse, Einstürze, Unglücksfälle und dergleichen verursacht sind, Hilfe zu leisten und den einzelnen und das Gemeinwesen vor hierbei drohenden Gefahren zu schützen. Im übrigen hat die Feuerwehr zur Rettung von Menschen und Tieren aus lebensbedrohlichen Lagen technische Hilfe zu leisten.

Wenn er vor Ort ist eindeutig ja, denn die Feuerwehr ist originär nur für den technischen, nicht den medizinischen Teil in Bawü zuständig.

Geschrieben von Daniel HermannHast Du denn eine rettungsdienstliche Ausbildung genossen, um die Professionalität in den Handlungen des Rettungsdienstes aus der Ferne zu beurteilen?

Meine Ausbildung ist gut genug um zu wissen dass es eine Medizinproduktebetreiberverordnung gibt, die fordert dass die Anwender unterwiesen sind. Der einzige saubere Weg dass in der Praxis umzusetzen ist nun mal der dass diejenigen mit dem Rettungsmittel arbeiten, die es auch mitgebracht haben...


Geschrieben von Daniel HermannIch kann das alles nicht aus den paar Bildern entnehmen...

Komisch, im voherigen Beitrag konntest Du es noch:

Geschrieben von ---Daniel Hermann--- Warum? Zwei Kollegen vom RD sind doch dabei. Und warum sollte die Feuerwehr nicht mit anfassen? So kann der Pat. Übergehoben werden und wird nicht übergezerrt...

Der dritte RDler scheint etwas aus dem Fzg. holen zu wollen.

Ich weiss nicht, wo das ein unprofessionelles Verhalten ist. Ich lasse auch immer anwesende mit anfassen, wenn es um das Überheben geht. Ist für den Pat. auch deutlich angenehmer. Und für das Personal rückenschonender.


Entweder Du interpretiert, dann musst Du auch mir meine Interpretation zugestehen.
Oder Du lässt es.
Entscheide Dich.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.04.2010 23:01 ., Bad Hersfeld
 05.04.2010 23:17 Jörg7 F.7, Nonnenhorn/Bodensee
 05.04.2010 23:26 Joch7en 7W., Nellmersbach
 05.04.2010 23:30 Mark7us 7R., Höhenrain
 05.04.2010 23:41 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 06.04.2010 00:19 Mark7us 7R., Höhenrain
 07.04.2010 12:12 Lutz7 R.7, Weener
 05.04.2010 23:35 Jose7f M7., Bad Urach
 05.04.2010 23:42 Dani7el 7H., Schriesheim
 06.04.2010 00:22 Jose7f M7., Bad Urach
 06.04.2010 00:42 Dani7el 7H., Schriesheim
 06.04.2010 22:46 Jose7f M7., Bad Urach
 05.04.2010 23:52 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 06.04.2010 00:34 Jose7f M7., Bad Urach
 06.04.2010 00:11 Andr7eas7 H.7, Ditzingen
 06.04.2010 00:27 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 06.04.2010 00:23 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 07.04.2010 12:58 Davi7d P7., Heinsberg

2.771


Einsatzdokumentation: Bild für Bild - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt