News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungswerte auf Atego und TGM mit automatisiertem Schaltgetriebe | 82 Beiträge | ||
Autor | Olf 8R., Hilbersdorf / Sachsen | 617701 | ||
Datum | 05.04.2010 08:23 MSG-Nr: [ 617701 ] | 37756 x gelesen | ||
Geschrieben von Lüder Pott Wenn die noch als nebeneinanderliegendes Doppel-H ausgeführt sind und die Sperre nur mit seitlichem Schlag überwunden werden kann, wird es ausbildungsintensiv. Beim MAN liegen die Gruppen übereinander und es wird über einen Schalter umgeschaltet. Da der Schalter an der Stelle eingebaut ist an der im herkömmlichen Sinne zwischen halben und vollen Gängen umgeschaltet wird kann das schon zu Verwirrungen führen. Die meisten Probleme treten immer dann auf, wenn es mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller mit verschiedenen Getrieben gibt. Auf alle Fälle ist es nicht gerade ein Vorteil wenn die gut funktionierenden Automaticgetriebe vvon ZF wie im F2000 verbaut nicht mehr machbar sind. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|