News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungswerte auf Atego und TGM mit automatisiertem Schaltgetriebe | 82 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 617639 | ||
Datum | 04.04.2010 14:09 MSG-Nr: [ 617639 ] | 37933 x gelesen | ||
Geschrieben von Jörg Sprankel Das einzige kleinere Problem war bislang, dass das Getriebe in der Stufe "D" öfter mal im 4. Gang (von 12) anfährt. Laut unserer lokalen MAN-Niederlassung soll es das aber wohl nicht, sondern in einem kleineren Gang anfahren. Bin momentan aber nicht informiert, ob das mit einem Software-Update mittlerweile behoben ist - war uns so angekündigt worden. Im Geländetest eines künftig weiter verbreiteten Fahrzeugs auf MAN-Basis hat mir dann der auf dem Beifahrersitz sitzende MAN-Profifahrer nicht nur sagen müssen, was ich wann wie mit dem Schalterchen anstellen soll, wie das Gas jeweils dazu stehen muss, sondern er hat am Schluß auch noch direkt eingegriffen... Das ist NICHT das, was der normale Otto-Fw-Normal-Fahrer neben sich sitzen hat (und ich behaupte auch mal, dass ich nicht unbedingt in den verschiedenen Varianten "unerfahren" bin). ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|