News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungswerte auf Atego und TGM mit automatisiertem Schaltgetriebe | 82 Beiträge | ||
Autor | Olf 8R., Hilbersdorf / Sachsen | 617477 | ||
Datum | 03.04.2010 20:00 MSG-Nr: [ 617477 ] | 38122 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich Cimolino direkt schon, allerdings werden Deine Namen nicht vielen Deutschen was sagen - und in der Fw Szene war MAN in München Jahrzehnte praktisch "gesetzt". So wie in Dresden viele Jahre lang Mercedes. Das ist aber alles andere als gut. Die HLF 20/20 Atego gehen im Vergleich zum MAN (alerdings F2000) gar nicht Allison Getriebe passt nicht zum Fahrgestell, d.h. anfangs nur 30mm Federweg vorn, nach mehreren Umbauten wurde das auch nur unzureichend behoben. Nach 5 Jahren und 75000km Pleuellager und damit Motor im Eimer. Austauschmaschine 16000€. Der MAN TGM als Fahrgestell für n HLF 20/16 allerdings mit Schaltgetriebe geht wunderbar. Ergo: scheinen alle nur mit Wasser zu kochen. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|