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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Reifen und Geländeauslegung, war Single/Zwilling usw. | 44 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 616810 | ||
Datum | 30.03.2010 19:09 MSG-Nr: [ 616810 ] | 14694 x gelesen | ||
Geschrieben von Gerhard Bayer ... ich könnte ja auch ketzerisch sagen: Risiko bei Zentralbeschaffungen, dass irgendwas allgemein zwar passt, aber eben im Einzelfall doch ggf. nicht. Na ja. Dafür macht man bei Zentralbeschaffungen mit entsprechenden Serien normalerweise doch einen prototyp mit entsprechenden Versuchen hinterher. So kenne ich das jedenfalls von einem großen eutschen olivgrünen Zentralbeschaffer. Und wenn dann noch jemand Murks beschafft obwohl er es hätte besser wissen mssen --> Rauswurf und Regress um Haus und Hof. Geschrieben von Gerhard Bayer Wobei es mich hier wundert, nach dem Bild auf der Homepage der Fw war der alte TLF 24 ein 18 Tonner mit "normaler" S+G Bereifung ... was ja nicht unbedingt auf überragende Geländefähigkeit schließen lässt Jepp. Wobei ich erstaunlicherweise auch schon festgestellt habe, dass ältere Fahrzeuge noch bessere Leistungen abseits der Straße aufgewiesen haben, als deren neue Nachfolger (bei formal gleicher Fahrgestellauslegung/ Bereifung). Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de | ||||
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