Moin,
die Frage ist ein bischen wie "Was ist der beste Belag für mein Frühstücksbrötchen" - ohne dass Du verrätst, was Du genau brauchst, kann man Dir kaum sinnvolle Tips geben. Was nützt dir ein super Preis/Leistungsverhältnis, wenn du a) nur 10% der angebotenen Leistung überhaupt brauchst oder noch schlimmer b) die Leistung die du brauchst nicht bekommst? Deshalb: Erst überlegen, was man vorhat (Präsentation der FW für die Öffentlichkeit, Interner Bereich für die FW-Angehörigen, ....) wer die Seiten erstellen und Inhalt pflegen soll (nur ein Admin, Verschiedene Bereiche mit verschiedenen Verantwortlichen) welcher Arbeitsablauf gewollt ist (z.B. jeder Einsatzleiter kann einen Einsatzbericht schreiben, aber Kommandant/Wehrführer/Wehrleiter muß das freigeben) dann überlegen, welche Technik man dafür einsetzen will (statische Seiten? CMS? Welches? - Kein CMS einzusetzen sollte man sich m.E. gut überlegen). Dann kann man feststellen, welche Features eines Webhosters man braucht und gucken was die wo kosten. Ggf. stellt man fest, dass einem das zu teuer ist, dann muß man ggf. nochmal nach vorne und gucken, ob man auch mit anderen Lösungen leben kann.
Neben den "großen" Anbietern würd ich auch durchaus mal die lokalen IT-Unternehmen abklopfen - ggf. sind die günstiger und v.a. flexibler als die großen und man das ein oder andere (weitere Mailaccounts, Datenbanken, PHP-Einschränkungen, .... ) läßt sich ggf. unbürokratischer Regeln.
Gruß
Daniel
Ich schreibe hier nur privat und nicht im Namen der Feuerwehr Nörtershausen.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |