News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehrverband
Vorbeugender Brandschutz
RubrikÜbung zurück
Themaerlaubt ? Atemschutzübung28 Beiträge
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)612518
Datum04.03.2010 09:30      MSG-Nr: [ 612518 ]8250 x gelesen

Hallo,
die Dinger setze ich seit längerem in mittlerweile der zweiten Wehr erfolgreich zur Ausbildung ein.
Schnell montiert und wieder weg ohne umständliches Gummigefummel, Manometerkontrolle möglich, WBK-tauglich, es kann rundrum hell bleiben zur Übungsbeobachtung, ... nur um ein paar Vorteile zu nennen.
Aber, unglaublich: die Dinger kosten Geld und werden nicht von der Heilsarmee verschenkt. So was aber auch ;-)

Sicher, es gibt auch viiiiiele andere tolle und billigere Bastellösungen, aber von dem Gesparten kauft man dafür halt einen anderen noch unnützeren Mist.

Grüßla,
FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.304


erlaubt ? Atemschutzübung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt