alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Behandlungsplatz (früher Verbandsplatz) Eine Ziffernangabe gibt die Leistungsfähigkeit an, wie viele Patienten der BHP versorgen kann.

BHP 50 ist z.B. in NRW per Erlass eingeführt.

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaTakt. Teileinheiten der EE NRW34 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW611790
Datum26.02.2010 16:01      MSG-Nr: [ 611790 ]7568 x gelesen
Infos:
  • 26.02.10 Konzept Patiententransport-Zug 10 NRW (PT-Z 10 NRW – Ausgabe Juli 2009)
  • 26.02.10 Konzept Betreuungsplatz-Bereitschaft 500 NRW (BTP-B 500 NRW – Ausgabe Juli 2009)
  • 26.02.10 Konzept Behandlungsplatz-Bereitschaft 50 NRW (BHP-B 50 NRW – Ausgabe Juli 2009)

  • Geschrieben von Nadeem Syed
    Warum? Kat III (grün) Patienten sollen doch nach der Erstversorgung möglichst früh (schnell) dem Betreuungsplatz zugeführt werden.


    Praxiserfahrung ?
    Bei den BHP die schon vor der Ersatzlage existierten, hat sich herausgestellt, das die
    TIII erst nach den Ti+TII abtransportiert werden.

    Geschrieben von Nadeem SyedOder ist das ggf. als Reserve für Kat II bzw I geplant?

    Mir sind TIII-Bereiche bekannt, die können auch n rote bzw. gelbe Patienten versorgen.
    Und das halte ich auch für sinnvoll, da die Reale Lage sich selten 100% an die Erlass-Lage (Patientenverteilung) hält.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     25.02.2010 12:08 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     25.02.2010 12:57 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     25.02.2010 15:23 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     25.02.2010 15:25 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     25.02.2010 15:45 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     25.02.2010 15:51 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     25.02.2010 15:30 Thom7as 7E., Nettetal
     25.02.2010 17:12 Nade7em 7S., Fröndenberg
     25.02.2010 17:27 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     25.02.2010 18:16 Nade7em 7S., Fröndenberg
     25.02.2010 18:20 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.02.2010 08:01 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     26.02.2010 08:47 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.02.2010 13:47 Nade7em 7S., Fröndenberg
     26.02.2010 15:56 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.02.2010 15:39 Nade7em 7S., Fröndenberg
     26.02.2010 16:01 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.02.2010 17:47 Nade7em 7S., Fröndenberg
     26.02.2010 18:18 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.02.2010 18:22 Ingo7 z.7, Handeloh
     26.02.2010 18:28 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.02.2010 18:37 Ingo7 z.7, Handeloh
     26.02.2010 18:45 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.02.2010 22:08 Ingo7 z.7, Handeloh
     27.02.2010 07:51 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     27.02.2010 11:37 Ingo7 z.7, Handeloh
     27.02.2010 11:45 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     27.02.2010 12:18 Dani7el 7H., Schriesheim
     27.02.2010 15:33 Ingo7 z.7, Handeloh
     26.02.2010 18:18 Ingo7 z.7, Handeloh
     26.02.2010 18:23 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.02.2010 19:01 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     26.02.2010 19:07 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.02.2010 19:23 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf

    0.928


    Takt. Teileinheiten der EE NRW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt