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2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
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RubrikRettungsdienst zurück
ThemaMPG und die Nachweise2 Beiträge
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg609969
Datum16.02.2010 12:31      MSG-Nr: [ 609969 ]1961 x gelesen

Geschrieben von Michael Roleffwie dokumentiert ihr:

z.B. das Bestandsverzeichnis..........


Hallo,

das Bestandsverzeichnis am besten mit einer Excel-Tabelle, wobei es vorteilhaft ist, wenn in der 1. Spalte nach dem Gerätetyp z.B. EKG/DEFI/Corpuls08/16 sortiert oder für jede Geräteart eine extra Tabelle angelegt wird. Erst in den weiteren Spalten, RD-Gerät, KatS-Gerät, Gerätenummer, Beschaffungsjahr, anstehende STK usw.

Die Gerätebücher sind bei uns, jeweils nach den Gruppen vom Bestandsverzeichnis sortiert, immer einzeln in einer Klarsichthülle, wo neben dem Gerätebuch auch die Nachweise für STK, Reparaturen usw. eingefügt werden.

Die Bedienungsanleitungen sind ebenfalls nach den Gruppen sortiert.

Wir haben das "MPG-Team" einer Wachabteilung fest zugeordnet und die jeweiligen Zuständigkeiten benannt. Von diesen Kollegen werden alle Geräte betreut, Einweisungen durchgeführt und dokumentiert, Reparaturen eingeleitet, STK-Termine organisiert, usw.

Ich denke, dass man mit Excel das organisatorisch prima machen und je nach Geräteumfang auch den jeweiligen Bedürfnissen oder organisatorischen Vorgaben anpassen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer



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 16.02.2010 12:00 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 16.02.2010 12:31 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart

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