News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W Vergleich 6.5to gegen 7.49to | 146 Beiträge | ||
Autor | Phil8ip 8P., Bretten / Baden-Württemberg | 606545 | ||
Datum | 30.01.2010 21:38 MSG-Nr: [ 606545 ] | 208783 x gelesen | ||
und die ist übrigens etwas umfassender als die eines TSF-W auf 7,48-tonner, da das Fahrgestell wie bereits erwähnt eine höhere Zuladung ermöglicht und wir die Abteilungen so ausgestattet haben, dass in flächigen Großschadenslagen auf die Unterstützung größerer Abteilungen (die dann eh ausgebucht sind) verzichtet werden kann. Also Licht, Strom, Tauchpumpe, Kettensäge ist auch drauf, dazu noch Schaum und ein Schluck mehr Wasser. Wir hatten die Diskussion auch in verschiedenen Abteilungen, die eigentlich ein größeres Fahrgestell wollten. Da gab es alle möglichen (teilweise unglaublichen) Gründe die auch dafür gefunden wurden. Dennoch wurden dann die 6,5-tonner auf Daily gekauft und bis heute habe ich nicht einen einzigen Kritikpunkt gehört. Alle sind sehr zufrieden. Übrigens haben wir noch einen vierten Daily, der ist noch auf dem Vorgängerfahrgestell (BJ 2006) und hat eine geringere Höhe (örtl. Gegebenheiten...). Abt. Bauerbach Wir beschaffen in absehbarer Zukunft noch mal 2 TSF-W und werden bei dem genannten Konzept bleiben. Davon sind auch die Abteilungen überzeugt, die dann an der Reihe sind. Zum Preis ist noch anzumerken, dass wir aufgrund der Serienbeschaffung und der Vergabe von Fahrgestell, Aufbau und Beladung insgesamt glaube ich 8% Nachlass bekommen hatten. Die gäbe es also noch zu addieren, man kann aber davon ausgehen dass der Preis aufgrund der Wirtschaftskrise eventuell auch gefallen ist. Feuer und Flamme: www.feuerwehr-bretten.de | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|