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Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Schnee und KatS... | 82 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 598413 | ||
Datum | 22.12.2009 21:42 MSG-Nr: [ 598413 ] | 24844 x gelesen | ||
Mahlzeit! Geschrieben von Norbert Poehlke Unter Anderem deshalb bin ich für die Normung eines Nachfolgemodells. Die Unimogs aud den 80ern und MAN/VW spätestens aus den frühen 90ern halten auch nicht ewig Ich halte das für ein schlechtes Argument. In so einer Situation brauche ich keinen geländegängigen RW1, sondern möglichst viel Kraftübertragung auf die Fahrbahn. Das geht mit einem 14-16 Tonnen schweren LF besser, da reichen auch Untersetzer und Allrad (und Ketten auf allen Rädern!), Rampen- und Böschungswinkel oder Wat- und Verschränkungsfähigkeit nützen mir da nichts. Wenn der LKW in so einer Situation ein Eigenleben entwickelt, ist ihm das ziemlich egal, ob vorne noch ein RW1 dranhängt oder nicht (habe ich das richtig gesehen, die sind ohne Ketten gefahren?). Mehr Gewicht hilft dann einfach mehr. Gruß, Henning | ||||
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