News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehr und Demographie84 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen595457
Datum07.12.2009 23:49      MSG-Nr: [ 595457 ]20011 x gelesen
Infos:
  • 07.12.09 Zweiter BBK-Workshop zu Ehrenamt und Demographie setzt auf Integration
  • 07.10.07 "Sind unsere freiwilligen Feuerwehren trotz demografischen Wandels »fit für die Zukunft«?" von Martin Meier und Uli Barth

  • Geschrieben von Gerhard Pfeifferdas könnte daran liegen, weil der Kamerad Albrecht Kaiser über Jahrzehnte im Aus- und Fortbildungsbereich mit jungen UND alten Menschen erfolgreich arbeitet.
    Das trifft für mich seit 1968 und jetzt wieder vermehrt auch zu. Und ja auch gerade deshalb kann ich mein Anliegen auch ohne Bsp. aus der Imkerei formulieren.

    Was Du aber ganz außer Acht läßt, ist die Tatsache, dass ich das gemeinsame Jung und Alt schon weiter vorn als Optimum herausgestellt habe. Die demographische Entwicklung wird uns so oder so dahin zwingen.
    Meine Einstellung aber wegen der Kritik zur Verwendung eines Zitates in Frage zu stellen, ist schon etwas abwegig.


    Gruss
    Jürgen Wenzel


    Neu:4. Auflage - 03/09 / TETRA-Digitalfunk im THW in sechs Teilen // Das THW in Google Earth
    Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.130


    Feuerwehr und Demographie - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt