News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Freiw. Feuerwehr | zurück | ||
Thema | Feuerwehr und Demographie | 84 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg | 595442 | ||
Datum | 07.12.2009 22:20 MSG-Nr: [ 595442 ] | 19975 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Florian Heidenreich Nur kann es in meinen Augen nicht sein, dass einem jungen FA(SB) überhaupt Unsinn gelehrt wird oder wichtiges Wissen gar nicht erst vermittelt wird. Hallo, solange alles gottgegeben hingenommen wird und den Ausbilder niemand darauf aufmerksam macht, dass er Schmarrn erzählt kann er sich eigentlich auch nicht ändern. Alle sind ja zufrieden. Geschrieben von Florian Heidenreich Ich z.B. kann von mir behaupten, dass ich recht früh damit angefangen habe mich extern weiterzubilden (Internet, Fachbücher, Gespräche) und dabei habe ich auch mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass "Kritik" nicht immer erwünscht ist. Gelebte Demokratie bedeutet eben auch zu seiner Meinung zu stehen und in sachlichen Auseinandersetzungen sich auch mal eine blaue Nase einzuhandeln. Geschrieben von Florian Heidenreich Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass es nicht die Aufgabe des (unwissenden) jungen FA(SB) sein kann, den (offensichlich auch unwissenden) älteren FA(SB) auf etwaige Fehler hinzuweisen. - alle sind zufrieden - nie hat sich jemand beklagt - alles wird kritiklos akzeptiert - nichts wird mehr hinterfragt Dann wird sich auch in Zukunft nichts ändern! Geschrieben von Florian Heidenreich Und zu guter letzt: Was nutzt es einem, wenn man weiß wie es richtig/besser ist, wenn das den Rest nicht interessiert und man das falsche System einfach mit anwenden muss? Mehrheiten zur Veränderung finden:-) Ist allerdings oft erfolglos, sehr mühselig und meistens mit einer Menge Arbeit verbunden. Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart Gerhard Pfeiffer | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|