alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Führungskräfte
1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
RubrikTaktik zurück
ThemaTLF 16/25 usw. Papierontainerbrände mit Schaum bekämpfen5 Beiträge
AutorSven8 B.8, Peine / Niedersachsen594525
Datum01.12.2009 12:13      MSG-Nr: [ 594525 ]2038 x gelesen

Geschrieben von Ulrich Cimolino
Ich kenn viel zu viele "Theoretiker", die haben nach Jahren der Diskussionsversuche (also Argumente gegen Beton) frustriert das Handtuch geworfen. Leider fehlen die uns heute von Flensburg bis Garmisch...

Letzten Sonntag stand ich nach genau der Diskussion, die jemand in unserer Führung vom Zaun brach (also, warum wir eigentlich seit fast vier Jahren mit dem LF 16/12 zuerst fahren, früher ging das doch auch mit dem TLF 16/25, ich habe das damals quasi per Handstreich (aber auch durch Überzeugungsarbeit, die leider immer noch nicht bei allen FüKr verinnerlicht ist) kraft Amtes über die neue AAO geändert), auch wieder kurz davor, die Tagesordnung der nächsten Mitgliederversammlung um den Punkt einer Wahl meines Nachfolgers zu erweitern ...... diese immer wiederkehrenden internen Sticheleien von anderen Führungskräften führen mit Sicherheit irgendwann dazu, dass wirklich gute Leute hinschmeißen und wieder Möchtegerntraditionalisten mittleren Alters die Leitung der Wehren übernehmen und irgendeinen einsatztaktischen Unsinn weiterführen, der eigentlich bereits ausgemerzt war (zumindest bei uns).

MkG, Sven



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.12.2009 00:02 Pete7r S7., Aholming Papierontainerbrände mit Schaum bekämpfen
 01.12.2009 08:39 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 01.12.2009 08:57 Thom7as 7E., Nettetal
 01.12.2009 12:13 Sven7 B.7, Peine
 01.12.2009 13:03 Thom7as 7E., Nettetal
 01.12.2009 12:17 ., Westerwald

2.099


TLF 16/25 usw. Papierontainerbrände mit Schaum bekämpfen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt