News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ersatz TLF 16/25 | 97 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 590483 | ||
Datum | 04.11.2009 23:28 MSG-Nr: [ 590483 ] | 51723 x gelesen | ||
Geschrieben von Lüder Pott
So ist es. Den MAN Hydrodrive kenne ich nicht und konnte auch nicht´s wirklich wissenswertes im Netz finden. Die Viscodose vom Audi (und andere) haben einen entscheidenden Nachteil, sie "sperren" erst wenn Räder durch drehen. Jeder der im Gelände war kann bestätigen solch Verhalten suboptimal ist. Moderne SUV bekommen meist via Bremseingriff auf das durchdrehende Rad ihren Allrad zu-gebremst, diese (billige) technische Meisterleistung kann nur als hypersuboptimal bezeichnet werden. In der Folge werden "Geländewagen" (ich mag sie gar nicht so nennen) mit deutlich über 200PS bis zum Motorabwürgen bei Vollgas eingebremst. Frei nach W. Röhrl "Ein Auto ohne mechanischen 4 Radantrieb ist nur eine Notlösung." Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung. frei n.Bmark | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|