Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Leasingrückläufer der Polizei wo kaufen | 42 Beiträge |
Autor | Kai-8Hen8dri8ck 8P., Braunschweig / Niedersachsen | 588514 |
Datum | 22.10.2009 15:05 MSG-Nr: [ 588514 ] | 25142 x gelesen |
Infos: | 22.10.09 T5 Leasingrückläufer bei der Feuerwehr Braunschweig
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Basisstation (Digitalfunk)
Polizei
1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
Geschrieben von Jürgen RinghoferMotoren im kalten Zustand sofort voll gefordert
Wenn man auf Streife ist, ist der Motor bereits warm. Wird von der Wache losgefahren (was ich in BS kaum kenne), hat der kalte Motor natürlich mehr Verschleiß. Allerdings ist der Verschleiß bei Bussen, die eine geringe Kilometerleistung haben, genauso hoch, da der Motor nie richtig warm uud immer nur für Kurzstrecken benutzt wurde. Im Endeffekt ist mir dann die Mischung der Polizei lieber, da die Pol den Motor auch häufig genug warm fährt.
Geschrieben von Jürgen RinghoferFast 24stündiger Rund um die Uhr betrieb im Schichtdienst
Wieso ist da etwas Schlimmes dran? Für ein Fahrzeug gibt es nichts Schlimmeres als zu stehen!
Geschrieben von Jürgen Ringhofer- Jedwede Örtlichkeit kommt in Frage (Feld- und Waldwege, Grünflächen, Schotter u.s.w. ) weil der Bürger ja den Anspruch der schnellstmöglichen Hilfe erwartet (erwarten darf).
Kommt auch wieder auf die örtliche Gegebenheiten an. Pauschal kann man nicht sagen, dass Polfahrzeuge immer über Feldwege "gejagt" werden.
Geschrieben von Jürgen Ringhofer- Randalierer die z. B. mit den Füßen die Inneneinrichtung bearbeiten
Na und? Das kann man ersetzen.
Geschrieben von Jürgen Ringhofer Transport von Beweismitteln (vom Hochdruckreiniger bis zum Aktenlager)
?
Geschrieben von Jürgen Ringhofer- Verunreinigungen durch Kot und Urin von betrunkenen Personen
Kann man sauber machen...Übrigens sehen Feuerwehrfahrzeuge vom reinen Verschmutzungsgrad der Polster beispielsweise auch nicht immer besser aus
Geschrieben von Jürgen Ringhofer- Verfolgungsfahrten
- hohe Bremsenbeanspruchung
- Unterschiedlichste Fahrer (Je nach Reviergröße weit über 100 - 500 unterschiedliche Fahrer auf einem Fahrzeug)
Das kann Dir bei anderen Nutzern auch passieren und Verschleißteile, z.B. Bremsen, kann man durchaus wechseln. Wenn das Fahrzeug ein Automatikfahrzeug ist, braucht man sich um die Kupplung nicht so viel Sorgen zu machen.
Geschrieben von Jürgen RinghoferIch persönlich würde mir so ein Fahrzeug nie kaufen, da die Beanspruchung der polizeilichen Praxis ein 3 Jahre altes Auto wie ein 10 Jahre altes Auto mit privater Nutzung (technisch und optisch) aussehen lässt. Da ändert auch der Rückbau und die kosmetische Aufbereitung nichts. Wenn die Radlager sonst nach 10 Jahren kommen, sind sie bei diesen Fahrzeugen eben nach 4 - 5 Jahren dran u.s.w.
Wenn ich mal bedenke, was schon während der Leasingzeit alles zu beklagen ist, dann graut es mir vor der Zeit danach im zivilen Gebrauch!
Ist es das wirklich? Mir sind beispielsweise Polfahrzeuge allemal lieber als Privatfahrzeuge (bei Nutzfahrzeugen). Polfahrzeuge sind zumindest immer gut gewartet und wurden immer ausreichend repariert.
VG
Kai
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