alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaEs brennt in Chemnitz! Umsetzung der EU Arbeitszeitrichtlinie6 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / 586689
Datum13.10.2009 11:08      MSG-Nr: [ 586689 ]2997 x gelesen

Hallo!

Zu dem Thema gehören unendlich viel Facetten und noch mehr Fettnäpfchen, aber eine Anmerkung:

Geschrieben von Christian HartenSeitens der Amtsleitung wurde nie ein winziger Schritt gegangen, um dieser EU Regelung gerecht zu werden.

Jetzt hat "die Amtsleitung" doch reagiert und dem Wunsch bzw. der gesetzl. Vorgabe nach die Arbeitszeit auf 48h heruntergesetzt. Wenn jetzt noch der Ausgleich der bis dato zuviel geleisteten Stunden geklärt wird und über ein an die 48h angepasstes Dienstplanmodell geredet wird, dann ist aus Sicht der Mitarbeiter doch alles erreicht, oder sehe ich das falsch?

Das sich zukünftig die -6h/Woche/Mitarbeiter auf die Wachstärken auswirken werden, liegt doch eher im poltischen Verantwortungsbereich, wenn denn da keine Personalaufstockung erfolgt. Spätestens dann wird doch irgendein Freibeuter Beratungsinstitut kommen und ein Gutachten anbieten...

Grüße, Jan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.10.2009 10:42 Chri7sti7an 7H., Oberhäslich bei Dippoldiswalde
 12.10.2009 12:56 Otto7 G.7, Swisttal
 13.10.2009 10:55 Chri7sti7an 7H., Oberhäslich bei Dippoldiswalde
 13.10.2009 11:08 Jan 7S., Wallenhorst
 13.10.2009 11:42 ., Worms-Pfeddersheim
 13.10.2009 12:05 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.142


Es brennt in Chemnitz! Umsetzung der EU Arbeitszeitrichtlinie - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt