alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrführerschein7 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz578249
Datum25.08.2009 21:44      MSG-Nr: [ 578249 ]4261 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Henning KochSelbst für die Mofa-Prüfbescheinigung muss man eine theoretische Unterweisung und Prüfung absolvieren!

Kenne ich, wäre ich vor dem 01.04.1965 geboren, hätte ich auch keine Bescheiniung gebraucht.

Aber mach Dir mal keine Sorge, ich denke nicht, dass die "Suppe" so heiß gegessen wird wie sie gekocht wurde.

Einige Kommunen haben schon wieder Angst vor der eigenen Courage bekommen. Das fängt bei der Altersbeschränkung an, geht über das obligatorische Fahrsicherheitstraining bis hin zum abgespeckten theoretischen Unterricht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass aus dem Feuerwehrführerschein für Fahrzeuge über 4,75 to schon eine Art C1 "light" werden wird.
Also bitte ganz schnell das "Einsteigen, Anlassen und Losfahren vergessen"!! Davor werden Hürden sein!

Der 4,75 Schein wird da einfacher. Aber nur mit dem B ist es da auch nichts. Auch hier wird es eine Überprüfungs- und Einweisungsfahrt geben; Fahrsicherheitstrainig hatte ich ja schon angesprochen. Also so ganz kostenfrei für die Kommune wird der nun auch nicht werden. Zum Glück!!

Wir haben eine Vorlage bekommen, mit der müssen wir nun leben. Lasst uns was halbwegs vernünftiges daraus machen.

Ich bin nur mal auf die "neuen" Fahrzeuge der 4,75 to Klasse gespannt und... auf den Zeitpunkt, wo die 4,75 to auch nicht mehr reichen werden!
Denn nach fast jeder "Interschutz" höre ich aus Düsseldorf ein leises Weinen und ein sanftes Kopf auf den Schreibtisch schlagen.

Gruß vom Berg

Jakob


Dieser Beitrag ist meine ganz private Meinung und ist unter widrigsten Umständen, mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst worden...

Suche folgende Reservistenkrüge (Soldatenkrüge):
22. Inf.-Reg. Saargemünd / 5. Chevaulegers -Reg. Zweibrücken / 1. MG-Abteilung Landau / 23. Inf.-Reg. Germersheim / 2. Train-Bataillon Germersheim / 2. Pionierbataillon Germersheim / 23. Inf.-Reg. Kaiserslautern / 18. Inf.-Reg Kaiserslautern.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.07.2009 22:59 Ingo7 K.7, Storkow
 11.07.2009 20:24 Jörn7 P.7, Briesen (Mark)
 25.08.2009 13:29 Jako7b T7., Bischheim
 25.08.2009 13:34 Stef7fi 7H., Langenfeld
 25.08.2009 20:43 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 25.08.2009 20:40 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 25.08.2009 21:44 Jako7b T7., Bischheim

0.151


Feuerwehrführerschein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt