alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

in my not so humble opinion - Meiner unbescheidenen Meinung nach
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrführerschein7 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW578235
Datum25.08.2009 20:40      MSG-Nr: [ 578235 ]4311 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Jakob TheobaldEs ist aber davon auszugehen, dass als Ergebnis der Beratungen

-eine abgespeckte Ausbildung ohne theoretische Ausbildung und schriftliche Prüfung möglich sein wird,


Das wird ja immer wilder (und in diesem Punkt sogar schlechter als zu Klasse-3-Zeiten..).

Dann weiss der frischgebackene Fw-C1-Fahrer also noch nichtmals, was er mit diesem "Schein" nun darf oder nicht. Geschweige denn, was er mit dem entsprechenden Auto dann darf oder nicht.

Dummerweise kann man solche theoretischen Kenntnisse auch nicht durch learning by doing erwerben.

Trotzdem wird er natürlich für alle Verstöße gegen die (ihm potentiell unbekannten) Vorschriften ganz regulär zur Rechenschaft gezogen werden (wenn er denn erwischt wird).

Zumindestens auf die Prüfung sollte man IMNSHO nicht verzichten. Ob sich der Bewerber die Kenntnisse nun im eigenverantwortlichen Selbststudium, per organisiertem E-Learning oder in einer Feuerwehr-Ausbildungsveranstaltung aneignet ist ja im Grunde egal.

Selbst für die Mofa-Prüfbescheinigung muss man eine theoretische Unterweisung und Prüfung absolvieren!

Gruß,
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.07.2009 22:59 Ingo7 K.7, Storkow
 11.07.2009 20:24 Jörn7 P.7, Briesen (Mark)
 25.08.2009 13:29 Jako7b T7., Bischheim
 25.08.2009 13:34 Stef7fi 7H., Langenfeld
 25.08.2009 20:43 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 25.08.2009 20:40 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 25.08.2009 21:44 Jako7b T7., Bischheim

0.717


Feuerwehrführerschein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt