Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Fw-Fahrzeuge nach Landesrichtlinien | 60 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 577419 |
Datum | 21.08.2009 15:21 MSG-Nr: [ 577419 ] | 29446 x gelesen |
Kommandowagen
Geschrieben von Gerhard Bayer.. wobei ich in der GW-L1 Norm (2005er Fassung) nichts erkennen kann, was einen Allrad-GW-L1 mit 11t ausdrücklich verhindert:
- Gewichtsklasse L ist "soll vorzugsweise"
- Straßenantrieb ist "vorrangig" zu wählen
...
das war aber nicht das, was man mit der Norm beabsichtigt hatte...
Geschrieben von Gerhard Bayer.. ich gehe davon aus, dass das große Fahrgestell, die Staffelkabine und der Gerätekoffer (der empfohlene Wandlerautomat ...) dem Land als Zuschussgeber zu teuer waren ... (ggf. auch einigen Kommunen ...)
kann mich nicht entsinnen, dass es ausser mir/uns zu den Punkten beim GW-L2 andere Einsprecher gegeben hätte..
Geschrieben von Gerhard Bayer... die Norm GW-L1 soll m.W. auch zurückgezogen werden, m.W. weil da wenig Normungswürdiges drinsteht ...
Lustig, erst führt man das ein, damit die Bezuschussung einfacher wird, dann streicht man den wieder, weils nichts normungswürdiges gibt. Wieso ist denn ein KdoW genormt?
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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