Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | TSF-W mit 4,75 t ? | 73 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 576774 |
Datum | 18.08.2009 11:21 MSG-Nr: [ 576774 ] | 24698 x gelesen |
Geschrieben von Michael Weyrich- ob 3,5 oder 3,88t dürfte für den Aufbau relativ egal sein, da der identisch ist. Das ist mehr eine sowieso ab Werk eines Fahrgestellherstellers lieferbare Fahrgestellvariante und nicht gleich ein anderes Fahrzeug.
bedingt richtig, da die 3,88 t Varianten natürlich auch anders ausgestattet werden können (bis hin zu anderen Bodengruppen und Sondersitzen) und das natürlich Auswirkungen auf die Konstruktion und deren Kosten hat...
Geschrieben von Michael Weyrich- auch die 4,25 bzw. 4,75t-Variante könnte mit identischem Aufbau zum 3,5t-Fahrgestell gebaut werden (bestenfalls Anpassung des Aufbaus wg. evtl. bei dieser Größe vorhandener Zwillingsbereifung. Könnte natürlich aber auch sein, dass man zumindest die 4,75t-Variante mit größerem Aufbau fertigt, damit man das Gewicht auch ausnutzen kann...
Könnte sein, wird aber nicht, weil wir schon beim KEF den drastischen Unterschied hinten von Single auf Zwillingsbereifung im Innenausbau merken und bei der Doka da ziemlich sicher auch andere Aufbauten drauf kämen (von z.B. Rosenbauers diveren integrierten Varianten noch ganz abgesehen).
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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