Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | TSF-W mit 4,75 t ? | 73 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 576754 |
Datum | 18.08.2009 10:00 MSG-Nr: [ 576754 ] | 24658 x gelesen |
Grundgesetz
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Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Hallo,
Geschrieben von Christian FleschhutUnd dann kommt sc hon dein Problem - Ein Crafter 46 mit Doka hat nur 200 - 400 kg mehr Nutzlast als ein Crafter 35.
Lt. VW-Infomaterial für den Crafter Euro V:
Crafter 35 (zul. GG 3,5t):
Fahrgestell DoKa: Nutzlast: 1125-1526kg
Crafter 50 (bei Ablastung auf zul. GG 4,6t):
Fahrgestell DoKa: Nutzlast: 1967-2383kg
Einen Crafter 46 gibt's zumindest mit Euro V nicht mehr mit als Fahrgestell mit DoKa. Beim Crafter 50 ohne Ablastung sind's nochmal 400kg mehr, es sollte auch eine Eintragung mit 4,75t problemlos möglich sein. Mit einer Nutzlast von 2117-2533kg (bei 4,75t) wäre wohl auch ein TSF-W ohne Zusatzbeladung noch realisierbar.
Ich seh da gute 850kg mehr Nutzlast bei 4,6t, bei nur 200-400kg mehr würde sich wohl kaum einer ein Fahrzeug kaufen, das über 1t schwerer ist.
Gruß,
Michael
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