News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Wieder ein TLF im Feld abgebrannt | 101 Beiträge | ||
Autor | Kai 8H., Köln / NRW | 575319 | ||
Datum | 11.08.2009 01:08 MSG-Nr: [ 575319 ] | 48724 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo Christian, Geschrieben von ---Christian Pannier--- Aber war es nicht so, dass mit dem Betätigen der Feststellbremse der Federspeicher entleert wird und demzufolge erst wieder Druck aufgebaut werden muß, bevor die Feststellbremse gelöst werden kann? die Feststellbremse leert aber nicht den ganzen Kessel, so dass normalerweise die Bremse gelöst werden kann. Ich habe selber Versuche sowohl an einem MAN 18.284 ML (Bj 2000) und einem MAN LE 12.240 (Bj. 2005), als auch an einem MB 814 F (Bj 1994), einem IVECO 90-16 AW (Bj 1988) und einem IVECO FF 95 E 18( Bj 1996) durchgeführt und man konnte im Leerlauf an leicht abschüssiger Strecke ca. 10-15 mal die Feststellbremse hintereinander betätigen, bis der Luftkessel zu wenig Druck hatte und die Feststellbremse sich nicht mehr lösen liess. Gruss Kai | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|