News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Freiw. Feuerwehr | zurück | ||
Thema | kein Fahrzeug - Austritt.. | 300 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 574112 | ||
Datum | 03.08.2009 19:25 MSG-Nr: [ 574112 ] | 193096 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Thomas Edelmann 3 LF's davon das LF 8 in mehreren Varianten ... das LF 16-TS hatte auch zwei Varianten ... das TroTLF 16 gabs auch noch ... Geschrieben von Thomas Edelmann Die Norm lies für diese Fahrzeuge 3% des zgG frei für örtliche Gegebenheiten. ... das war die Mindestforderung, real war da i.d.R. mehr vorhanden (nicht von ungefähr hatte in Hessen Ende der 70er viele LF 16 einen 1600l Wassertank ...) Geschrieben von Thomas Edelmann Der erste Sündenfall war die TLF 16/25 mit großen Gruppenkabinen zu normen. ... hat nie einer genormt, mit Aufkommen der Frontlenker war das mit Motor und hinterer Tür bei der reinen Staffelkabine einfach schwieriger - und ein Radstand unter 3600mm beim 12t einfach nicht vorgesehen. Rationeller war es einfach die konstruierte Gruppenkabine zu nehmen - Leerraum hatte das TLF 16/25 ja sowieso in Massen. ... wenn man schon der Ansicht "früher war alles besser" ist, so sollte man auch die Vergangenheit richtig wiedergeben ... Gruss Gerahrd | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|