alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Erdgeschoss
2. Europäische Gemeinschaft
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikSonstiges zurück
ThemaWie verkaufe ich meinen Bedarf war: Luxus für die Feuerwehr?7 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW566206
Datum26.06.2009 09:08      MSG-Nr: [ 566206 ]2647 x gelesen

Geschrieben von Florian BeschGeschrieben von ---FF Haldenwang--- Durch diesen Verzicht konnte eine von Baufachleuten der Freiwilligen Feuerwehr Haldenwang am tatsächlichen Bedarf orientierte Planung erstellt werden.

Würde dieser Satz unter einer Fahrzeugplanung stehen würdest mit unter du wieder mal schwer atmen ;-).


tu ich auch da, aber ggf. haben die ja wirklich echte Baufachleute (Bauhandwerker mit eigenem Betrieb, warum nicht ggf. auch einen Bau-Ing.) - die Wahrscheinlichkeit ist übrigens weit größer, als für Aufbaufachleute o.ä... ;-)


Geschrieben von Florian Beschdie in der Norm geforderten Duschen und die seperate Umkleide konnte ich im EG nicht finden..

Ich hab die Normeinhaltung nicht geprüft, das geht mit der abgebildeten Skizze sowieso nicht.

(Übrigens kenn ich leider auch mehr als genug Gerätehäuser auch in größeren Städten, auch mit Architektenbeteiligung, die noch nicht mal ausreichend zukunftssichere Torgrößen bzw. Bodentragfähigkeiten haben. Teils wurde sogar bewusst gegen die DIN verstoßen bzw. diese bewusst nicht gelesen. Von daher rate ich grundsätzlich auch beim Fw-Haus zur Beteiligung eines Fachplaners. Allerdings muss man so ehrlich sein, dass auch nicht jeder Fachplaner wirklich weiß was er tut. Aber er machts zumindest häufiger - und wenn was nicht koscher erscheint kann man ja fragen *g..)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.06.2009 13:40 Jürg7en 7M., Weinstadt Luxus für die Feuerwehr?
 26.06.2009 06:47 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 26.06.2009 08:48 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.06.2009 08:55 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 26.06.2009 09:04 Pete7r S7., Aholming
 26.06.2009 09:06 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 26.06.2009 09:08 Pete7r S7., Aholming
 26.06.2009 09:08 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.135


Wie verkaufe ich meinen Bedarf war: Luxus für die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt