alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
RubrikSonstiges zurück
ThemaWie verkaufe ich meinen Bedarf war: Luxus für die Feuerwehr?7 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW566193
Datum26.06.2009 08:48      MSG-Nr: [ 566193 ]2842 x gelesen

Geschrieben von Florian BeschLink

Versteh Deine Überschrift bzw. Intention nicht....
Da vorher eine Anhängeleiter da war, scheints ja einen gewissen Bedarf zu geben, den man erst mal klären sollte, bevor das mit "Luxus" verknüpft wird (die DLK aus Kempten wird in jedem Fall nicht schnell genug sein, das sind mehr als 10 km und teils über Kreisstraßen!). - Dass die Verknüpfung von Menschenrettung und Maibaumaufstellen im Artikel suboptimal ist, versteht sich allerdings von selbst...
(Ich kenne übrigens einige Standorte, die haben oft erst nach Jahren - oder immer noch nicht bzw. nach Ausfall wieder nicht - die schon längst erforderliche DL erhalten (und oft auch erst gebraucht!), obwohl die Gemeinde es längst vorher für richtig hielt, entweder so hoch bauen zu lassen (obwohl keine DL rechtzeitig verfügbar ist) oder Umbauten oft auch an öffentlichen Einrichtungen (Altbestand) zur Verbesserung der Fluchtwegsituation vorzunehmen.
Wie ist da die bauliche Situation in Haldenwang?

Die Gemeine hat übrigens anscheinend auch ein Fw-Haus ohne Fördermittel gebaut. Das kann Verschwendung von Geldern (von Bürgern der Gemeinde) sein, das kann aber auch über die beschriebenen Synergien für andere Verwender dort (politisch) sinnvoll sein - und dafür werden Gemeinderäte ja ggf. wieder- bzw. abgewählt bzw. gibts auch in Bayern eine Kommunalaufsicht...
http://www.feuerwehr-haldenwang.com/feuerwehrhaus.htm

Ergo so einfach von hier/Dir kaum zu beurteilen... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.06.2009 13:40 Jürg7en 7M., Weinstadt Luxus für die Feuerwehr?
 26.06.2009 06:47 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 26.06.2009 08:48 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.06.2009 08:55 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 26.06.2009 09:04 Pete7r S7., Aholming
 26.06.2009 09:06 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 26.06.2009 09:08 Pete7r S7., Aholming
 26.06.2009 09:08 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

2.920


Wie verkaufe ich meinen Bedarf war: Luxus für die Feuerwehr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt