News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Dienstfahrräder | 30 Beiträge | ||
Autor | Jens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen | 565722 | ||
Datum | 23.06.2009 19:06 MSG-Nr: [ 565722 ] | 9393 x gelesen | ||
Ich bin 5 Jahre nen Falter Lastenfahrrad gefahren, von der Bauart/-auführung genau wie diese: http://www.uwe-jaekel.de/klassik.html http://www.uwe-jaekel.de/klassik-herren.html Die Körbe vorne waren bei uns mit Edelstahlblechwannen mit Gummibelag ausgestattet. Durch den niedrigen Korb hat man einen nicht so hohen Schwerpunkt und entsprechend eine gute Kurvenlage. Der Bügel zum Aufbocken garantiert auch voll beladen bei starkem Wind einen sicheren Stand. Für den "Werksverkehr" brauchte man keine Schaltung, die Übersetzung war ok auch wenn man mal schneller wo hin wollte/musste. Fürs Abstiegen bietet sich der Damen-Rahmen an, für die Stabilität ist der andere zu empfehlen. Wenn man vor allem schweres bis zur Traglastgrenze transportieren will wirds mit dem Damenrahmen bei langsamen Geschwindigkeiten ein wenig wackelig. Manche waren bestimmt 20 bis 30 Jahre alt und noch gut in Schuss, obwohl täglich bei der Instandsetzung im harten Arbeitseinsatz, dank regelmäßiger Wartung. Grüße Jens | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|