alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikAtemschutz zurück
ThemaLebensdauer von PA10 Beiträge
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz564001
Datum14.06.2009 23:41      MSG-Nr: [ 564001 ]3374 x gelesen

Geschrieben von Michael BayerIst hier das Problem unsere Interessenvertretung?
Nein, denn die befasst sich erst garnicht damit.

Geschrieben von Michael BayerIch glaube eher wir (die FW- Angehörigen) sind das Problem. Wir wollen doch nur die beste und modernste Technik (ist ja die Zukunft).
Warum denn auch nicht? Wenn ein PA mal 15-20 Jahre hinter sich hat kann IMHO schon an die Ersatzbeschaffung denken.
Klar, die Technik an sich hat sich kaum geändert. Was mehr den Ausschlag gibt sind die Vorsprünge durch Ergonomie und Wartungsfreundlichkeit.

Geschrieben von Michael BayerWarum muss z.B. der Lungenautomat etc, immer kleiner werden.
Die werden auch wieder größer vgl. Auer LA88/96 und die aktuellen AutoMAXX.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.06.2009 15:22 Mike7 K.7, Pegau
 07.06.2009 15:28 Chri7sti7@n 7P., ein Badner im Rheinland
 07.06.2009 19:19 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.06.2009 08:44 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 08.06.2009 08:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.06.2009 08:52 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 14.06.2009 22:46 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 14.06.2009 23:41 Dani7el 7M., Jockgrim
 17.06.2009 00:03 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 17.06.2009 09:03 Dani7el 7M., Jockgrim

0.138


Lebensdauer von PA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt