News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF 3,5 bzw. 4,25 t - und die Entwicklung darüber hinaus | 186 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8F., Fürth / Hessen | 562145 | ||
Datum | 04.06.2009 23:12 MSG-Nr: [ 562145 ] | 180246 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Ulrich Cimolino Ich kann mir nicht vorstellen, dass ICH eine schreiben könnte, wo das so als Ergebnis heraus käme... Also überall LF? Respekt... Da brauchen wir dann wirklich nicht mehr über eine bezahlbare Feuerwehr zu diskutieren... Ganz nebenbei, die Kriterien, die ich im ersten Beitrag genannt habe stammen 1:1 aus der Anlage zur hessischen Feuerwehrverordnung. Dafür brauchts nach den Vorstellungen des HMdI als Fahrzeug nicht mehr als ein KLF... Geschrieben von Ulrich Cimolino Nein, niemals! Nein? Bekomme ich ein LF unter 150 - 180.000 €? Was kostet im Vergleich dazu ein TSF? Was kostet der Bau und Unterhalt eines größeren Gerätehauses? Unterhalt LF vs Unterhalt TSF? Ausbildungskosten LF vs Ausbildungskosten TSF? löse ich durch ein LF statt 3 oder 4 TSF überhaupt das Problem? Bei Zusammenlegungen / Auflösungen bekommst du vielleicht 1/3 der FA aus den Wehren dazu weiterzumachen. und bevor einer kommt, das wären keine "richtigen" FA, ih kenne genügend, die sich für "ihre" FF den A**** aufreißen, auch keinerlei Probleme mit Übungen /Einsätzen gemeinsam mit anderen Wehren haben, aber niemals in eine "gemeinsame" FF gehen würden... Viele Grüße Christian Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr! besucht die Feuerwehr Steinbach "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann" (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|