Geschrieben von Daniel RuhlandFinde, daß der (die) Artikel viel Interessantes enthält, z.B. hat Iveco kein Angebot für das Fahrgestell abgegeben (kein passender 18-Tonner im Angebot?), weiterhin scheint das THW komplett auf 18-Tonner umzuschwenken (GKW, LKW - siehe auch das Derivat der neuen Dekon-P; ok, nicht soo neu und (hier) auch (für Feuerwehrs bei HLF etc.) schon oft prognostiziert),
Interessant ist, dass das THW relativ problemlos die Beschaffungen so hin bekommt, wie es das haben will, während das in anderen Bereichen ungleich schwieriger erscheint.
Ob es immer sinnvoll ist, was gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.
18-Tonner mit dem Gewicht für HLF machen KEINEN Sinn und werden normativ nie so kommen! Vgl. Diskussion um die Feuerwehrzufahrten etc.
Geschrieben von Daniel RuhlandFinanzierung von 56 GKW auf MAN aus dem Konjunkturpaket (kann so auch die Beschaffung der LF-KatS beschleunigt werden?),
Du willst gar nicht wissen, aus welchen Quellen das THW Ausrüstung schöpft.
Dazu muss man wissen, dass es die gibt und man muss wissen wie man dran kommt.
Und man muss sich drum kümmern.
Geschrieben von Daniel RuhlandGeschreiben von Ede Ochs am 11.04.2009 im "BAI"-Thread:
aber was hat obiges mit BAI zu tun?
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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