News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | Kleine Leitern, wo gibt es sie und warum werden sie nicht gekauft? | 54 Beiträge | ||
Autor | Andr8eas8 L.8, Sprockhövel / NRW | 560300 | ||
Datum | 26.05.2009 19:00 MSG-Nr: [ 560300 ] | 21789 x gelesen | ||
Geschrieben von Jan Ole Unger DLK 23-6 Hallo zusammen, man könnte ja daraus ableiten, dass die 18-12 nur die halbe Ausladung gegenüber der 23-12 aufweist. Schon klar, dem ist nicht ganz so, aber seht hier den direkten Vergleich zwischen einer DLK 18-12 CC, Bj. 1990 von Magirus auf einem Iveco 80-16 Fahrgestell und einer Metz DLK 23-12 (L32), Bj. 2006 auf Atego 1529F. Beide Leitern wurden bei einem Aufrichtewinkel von ca. 5° ohne Korbbelastung bis an die Benutzungsgrenze gefahren. Der Höhenunterschied ist da nicht ganz so gravierend. mkGAL | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|