alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaThL - Hydraulikschläuche5 Beiträge
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern559813
Datum23.05.2009 07:17      MSG-Nr: [ 559813 ]3283 x gelesen

Hallo Daniel

Ich hab mal aus grundsätzlichem Interesse vor zwei, drei Jahren bei Lukas in Erlangen angefragt, in wie weit so etwas machbar ist. Es ging uns um eine Überbrückung bis zu einer Neuanschaffung.
Dort war ebenfalls zu hören, dass wir mit den 10 Jahren Frist schon relativ großzügige Regelungen haben und es absolut angebracht ist, danach zu wechseln.
Eine Überprüfung und Verlängerung über diese Zeit sei von einer seriösen Fachfirma nicht zu bekommen. Materialbelastung (ob im Einsatz oder im Lager) und degenerative Prozesse im Material sind auch bei äußerlich bester Optik nicht auszuschließen.
Dazu noch ein Bild von einer (sehr hässlichen) Hydraulik-Öl-Verletzung aus England (?) und es wird jeder verstehen und einsehen, dass man da nix riskieren sollte.

Gruß
Jörg



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.05.2009 20:11 ., Elfershausen
 22.05.2009 20:36 Chri7sti7an 7F., Fürth
 22.05.2009 20:51 Lüde7r P7., Kelkheim
 23.05.2009 19:03 Chri7sti7@n 7P., ein Badner im Rheinland
 23.05.2009 07:17 Jörg7 R.7, Steppach

0.390


ThL - Hydraulikschläuche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt