alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Tanklöschfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaPreis, war: Erfahrungen mit Drehleitern mit Gelenkteil11 Beiträge
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland559389
Datum19.05.2009 22:35      MSG-Nr: [ 559389 ]3362 x gelesen
Infos:
  • 16.05.09 DLA(K) 23-12 CS GLT HZL FF Bad Homburg v.d.H. (Hessen/Hochtaunuskreis)

  • Hallo,

    also Geschrieben von Albrecht Kaiserwenn der Feuerwehretat nicht einmal ausreicht um ausgemusterte PSA zu ersetzen, das ist übel, leider kein Einzelfall - wobei sich die Frage stellt, wie eine Fahrzeugbeschaffung in den Haushalt gestellt wird (ich kenne das so, dass dann der Etat ggfs. größer wird) -
    die Folgekosten sehe ich aber nicht als großes Problem - die sind bei einer DLK eh schon relativ hoch.

    Geschrieben von Albrecht KaiserFerner wurde in den letzten 30 Jahren mit einer normalen DLK sämtliche Einsätze bewältigt, ohne dass man einen Knick vermisst hat. stimmt, aber wird die Bebauung auch so bleiben? Es gibt halt Änderungen - gerade die neuen Dachausbauformen bringen halt Probleme - wenn Ihr auch ohne Knick klar kommt, habt Ihr Geld gespart, keine Frage.
    Bei uns gab es halt Stellproben und Anfahrten an diverse Objekte und dann halt die Entscheidung, eine DLK mit Knick zu beschaffen (TM o.ä. war nicht in der engeren Wahl, da zu langsamer Aufbau) .

    Geschrieben von Albrecht KaiserSoweit ich informiert bin, erfüllt auch ein herkömmliche DLK die Norm, außer ich hätte etwas verpasst. ja, das habe ich nie in Frage gestellt, es war hier keine "Abweichung" von der Norm in Sinne THL-Beladung auf TLF oder weglassen anderer Komponenten etc. gemeint.

    so denn,

    viele Grüße Paul


    alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     15.05.2009 22:35 Joac7him7 B.7, Schwalbach Erfahrungen mit Drehleitern mit Gelenkteil
     16.05.2009 08:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     16.05.2009 09:36 Joac7him7 B.7, Schwalbach
     16.05.2009 11:00 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
     16.05.2009 18:10 Albr7ech7t K7., Ostfildern
     17.05.2009 17:34 Sven7 B.7, Peine
     17.05.2009 21:36 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
     19.05.2009 17:10 Albr7ech7t K7., Ostfildern
     19.05.2009 22:35 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar
     19.05.2009 22:51 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     20.05.2009 14:12 Lüde7r P7., Kelkheim
     20.05.2009 12:22 Albr7ech7t K7., Ostfildern

    0.460


    Preis, war: Erfahrungen mit Drehleitern mit Gelenkteil - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt