Geschrieben von Ulrich CimolinoNach Auskunft stabiler...
Hmm, würd ich so nicht unterschreiben, wenn es stabil sein soll, nimmt man ein etwas größeres Fahrgestell, und baut einen Stahlkoffer á la See-Container auf, da kann man dann alles richtig fest machen.
Sehr abhängig ist die Stabilität natürlich von der Aufbaulänge, bzw. natürlich von dem, was Du mit der Wand anstellen willst, nur als Wand, oder als Träger diverser Zurrleisten z.B..
Ich kenne auch wenig Alu-Koffer ( m.W. meist auf dem Gebiet als Möbelkoffer verwendet ) die nach mehreren Jahren von aussen dellenfrei sind, da reicht ein (!) Ast, und die Schramme geht über die gesammte Länge, was sich nur durch komplett tausch, oder ein "Pflaster" beheben läßt. Beim Plywood verbleibt in der Regel bloß ein Streifen von der Rinde, der sich aber i.d.R. relativ einfach wegmachen läßt.
Im Alu Koffer kommt eine Seitentür meist auch als Hohl körper daher, bei den Plywood eben auch als feste Platte, was sich in der Praxis bei grobmotorigen Anwendern bezahlt macht, da die gesamten Beschläge stabiler befestigt sind, bzw. nicht in Hohlräumen, die nach verbiegen dann klemmen.
Ist also alles sehr vom Einsatzgebiet abhängig, von wegen Kosten Nutzen, usw., usw..
Gruß C. Waldt
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