alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaÜbung TH mit LKW5 Beiträge
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW547472
Datum11.03.2009 08:22      MSG-Nr: [ 547472 ]2105 x gelesen

Geschrieben von Oliver FriedWer hat sowas schon mal gemacht und wie seit ihr an euren LKW gekommen?

Wir hatten schon zweimal die Gelegenheit, an einem LKW üben zu können. Sind aber beide male mehr oder weniger mit Glück dran gekommen. Einmal haben wir einem LKW-Vertragshändler einen Gefallen getan und im Gegenzug um die Gestellung eines LKW gebeten. Beim zweiten Mal sind wir durch Kontakte an einen Unfall-LKW gekommen, bei dem der Unfallfahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt wurde. LKW sollte aber in die Presse und einer von unseren Leuten war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Generell ist wohl so schwierig, weil der Restwert der Fahrzeuge recht hoch ist. Der erste LKW wurde nach unserer Bearbeitung übrigens noch verkauft (!) weil das Fahrgestell und der Kippaufbau grundsätzlich noch in Ordnung war...

Also viel Glück!


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.03.2009 23:45 Oliv7er 7F., Wöllstein
 11.03.2009 00:41 Chri7sto7f S7., Vilseck
 11.03.2009 08:22 Ralf7 S.7, Gerlingen
 11.03.2009 09:35 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 13.03.2009 16:54 Nadj7a N7., Waldshut-Tiengen

0.141


Übung TH mit LKW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt