News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | WLF Fragen | 22 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 547188 | ||
Datum | 08.03.2009 09:16 MSG-Nr: [ 547188 ] | 6948 x gelesen | ||
Geschrieben von Philipp Schnabel Zum anderen wovon hat man mehr von einem 6m oder 12m? tu uns den Gefallen und denk nochmal genauer drüber nach - bzw. die techn. Hintergründe.... Das genormte Dreiachs-WLF eignet sich für Behälterlängen bis (normalerweise) ca. 6,5 m (im Einzelfall können bei bestimmten Fahrgestellen evtl. etwas längere einzelne AB mit angepasster Halterung aufgesattelt werden. Aber das ist NICHT sinnvoll. Für 12 m-Behälter wird mit einem Sattelauflieger transportiert - nicht mit einem WLF! http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Container Dabei sind dann neben der Gesamtzuglänge auch die Gewichte zu beachten! Was habt Ihr vor, das erleichtert ggf. die Diskussion....? Geschrieben von Philipp Schnabel Ist es nicht Allgemein unklug einen Container aufgeladen zu lassen, da er im Fall eines Defekts auch nicht abgeladen werden kann und somit garnicht mehr zu Verfügung steht für die Zeit? ? Man geht üblicherweise nicht von einem Defekt beim Fahrzeug im Einsatz aus, sonst müsste zu jedem Einsatz auch ein HLF und eine DLK zusätzlich ausrücken... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|