Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | PA-Halterung im Mannschaftsraum | 19 Beiträge |
Autor | Mart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen | 547153 |
Datum | 07.03.2009 19:22 MSG-Nr: [ 547153 ] | 4301 x gelesen |
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Also der PA ist und kann kein Gurtersatz sein, denn der Melderplatz hat keinen PA und keinen Gurt. Die Gurte für entgegen der Fahrtrichtung sitzende Personen würden bei einem Frontalcrash erst beim Zurücknicken aktiv werden. Dieses würde durch fehlende Kopffixierung eventuell die Unfallfolgen sogar noch verstärken. Natürlich ist mir bekannt, dass es nicht nur Frontalcrash gibt, aber Fahrzeuge werden nunmal nach einem Prüfkatalog geprüft und abgenommen, der die geläufigsten Unfallhergänge und -verläufe repräsentieren soll.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|