News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | KatS und FW, zwei Welten? war mal Ersatz für TLF 16/25 | 81 Beiträge | ||
Autor | Pete8r L8., Flöha / Sachsen | 544362 | ||
Datum | 18.02.2009 23:28 MSG-Nr: [ 544362 ] | 20428 x gelesen | ||
Geschrieben von Kai Schaumann Zielt wenn ich das richtig sehe alles darauf ab, dass Du den örtlichen Einheiten die Kompetenz absprichst "was vernünftiges" zu beschaffen bzw. den Oberen Ebenen sich zu wenig einzumischen. Das meint er. Sicher will niemand pauschal alle Fw abwatschen, der Trend zu Technikdenkmälern ist aber den jeweiligen Webseiten der Fw oder in diversen Magazinen zu sehen. Geschrieben von Kai Schaumann Wie soll den aber auch eine einheitliche Systematik in den Fahrgestellen geschaffen werden? Zumindest wenn es im Kommunale Fahrzeuge geht. Wie lange sind den die Laufzeiten der Modelle der Hersteller? Durch europaweite Auschschreibungen kann ich vielleicht Geld sparen, bekomme aber ggf. auch wieder ein anderes Fahrgestells ins Haus. das Fahrgestell ist ja nicht das eigentliche Problem. Eher wie CiFi geschrieben hat die fehlende "strikte Einhaltung der Norm". Geschrieben von Kai Schaumann Die Frage ist doch aber: Bis zu welcher Ebene brauchen wir Führungsebene für Einsatzfälle? Wie groß darf eine Lage sein, damit sie von FREIWILLIGEN noch beherscht werden kann? Hast du flächig wen anders dafür? Geschrieben von Kai Schaumann Wer sagt den auch, dass die "örtlichen Gegebenheiten" aus einem Norm-Fahrzeug was total unbrauchbares machen? Ich und sicher einige Andere sicher auch. Geschrieben von Kai Schaumann Was ist z.B. so schlimm daran, dass ich auf einem LF20/16 statt 2000 2800 Liter Wasser mitnehme | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|