alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tanklöschfahrzeug
RubrikTaktik zurück
ThemaGroßfahrzeuge, war: Warum Anleiterbereitschaft so wichtig ist...10 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW538157
Datum24.01.2009 15:47      MSG-Nr: [ 538157 ]4891 x gelesen

Geschrieben von Christof Stroblaber es gibt doch (wenige) TLF 24/50 auf Unimog die müssten doch über 14t liegen.

wäre mir neu... das U-Fahrgestell ist leichter als ein 18-Tonner, daher mehr Nutzlast, aber die Grenze ist immer noch m.W. 14,1 t (und die auch nur für Fw - warum man aber gerade für die Fw die Tonnagen höher schraubt hab ich immer noch nicht verstanden, zwar überladen wir nicht "gelegentlich" wie die Baustellen, dafür fahren manche von uns IMMER VOLL oder über überladen und zu schnell...)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.01.2009 19:08 Uwe 7F., Bad Harzburg Warum Anleiterbereitschaft so wichtig ist...
 23.01.2009 19:21 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 23.01.2009 19:39 Uwe 7F., Bad Harzburg
 23.01.2009 21:30 Lüde7r P7., Kelkheim
 23.01.2009 22:26 Uwe 7F., Bad Harzburg
 23.01.2009 23:40 Lüde7r P7., Kelkheim
 24.01.2009 11:38 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.01.2009 13:34 Chri7sto7f S7., Vilseck
 24.01.2009 14:14 Fran7z W7., Neumarkt Sankt Veit
 24.01.2009 15:47 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

1.143


Großfahrzeuge, war: Warum Anleiterbereitschaft so wichtig ist... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt