würde ich nicht als Ausschlusskriterium sehen. Ich wage auch sehr zu bezweifeln, ob ein Amtsarzt, welcher so etwas nicht täglich operiert, das wirklich sicher beurteilen kann. Ein beginnender Bruch, welcher vorher nicht (klinisch) dem Patienten auffällig war (Leistendrücken, Schmerz i.d. Leiste) ist wirklich schwer zu finden. Alle, die wir operieren haben immer schon vorher Leisten Beschwerden gehabt. Viele Brüche sind komischerweise nur schwer tastbar, und eigentlich nur dann, wenn man weiß, dass es diese entsprechende Leiste sein muss.
Es gibt auch gut sichtbare Brüche - aber um die geht es hier gar nicht.
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