1. Schlauchtragekorb
2. Sicherheitstechnische Kontrolle gemäß MPG
Hallo,
Geschrieben von Ulrich Cimolino
das eine ist eine überlegenswerte Maßnahme, das zweite eine ggf. überlebenswichtige,
Mit der Zweiten sind wir uns wohl Alle einig.
Bei den "Überlegenswerten" kann oder sollte man schon streiten. Es geht schließlich um Steuergeld und seltener um nicht steuerbares (steuerhinterziehendes ;-)) Sponsoring.
Was das Hervorheben der Sichtbarkeit, Reizwirkung usw. für die Wirkungsfrist oder Sicherheit einer HiOrg von welcher Bedeutung ist, ist schlicht mehr geschätzt und v.a. dem Vergleich unterworfen -> Aber schaden kann es auch nicht (und das kann/will keiner widerlegen).
Das stimmt so weit, nur das es Geld kostet (s.o.). Jeder kann sich heute Konturmarkierungen, Werbung ans Auto pappen. Und wenn "gelbes Schachbrett" geil ist, mach ich mirs auch ans Private...
Was bringt eine Superlichtorgel nach vorn, wenn sie 3 Autos hinter mir und ich durch B... fahre.
Nach rechts ranfahren kann ich nicht, da parkt es permanent. Nach links auf die Gleise der Staba?
Oder besser dem fließenden Verkehr hinterher. Was weiß ich, ob man irgendwo rechts abbiegen könnte, dieses legal ist und amn da auch irgendwie wieder raus kommt. Wenn der restliche Verkehr keine Anstalten macht, könnte es sein, die Wisssen wo die Fahrt hingehen könnte -> z.B. in ein Krankenhaus (was ich natürlich nicht kenne).
Wenn ich von Arbeit nach Hause düse, wird mich wohl kein RTW überholen ;-), wenn doch, dann lässt man ihn vorbei.
Was nützt mir ein 120dB-Heißhorn, wenn ich es nicht orten kann und an einer grünen Ampel zittere und andere hinter mir hupen.
Und an einer ES hat das Horn nichts verloren, man soll schließlich konzentriert arbeiten. Das optische ist eh viel weiter vor/hinter der ES zu realisieren.
(ich liebe diese ES, wo 7 Autos mit 7x3 RKL herumblitzen, das soll sicher sein? - das ist eher der Grund, warum einer über den Schlauch fliegt...)
Mir scheint das ganze "SoSi-Gemache" wird überstbewertet! Weil der Geschwindigkeitsunterschied Kfz-Fuhrwerk-Fahrrad-Straßenbahn usw. immer geringer geworden ist und jeder Versuch der Steigerung der Eigenen das Risiko überproportional zum Nutzen hebt. Wenn wir so dringend benötigt werden, sind die technischen Lösungen -> Hubschrauber doch bekannt? (auf einmal wird es doch eine Frage der Kosten???)
Im übrigen wundert es mich, das 99,9% der SoSi-freien Kfz jeden Tag mehr oder weniger pünktlich ihre Ziele anrollen...
...wer auf den Weg zum Einsatz Zeit schinden muß, hat wohl in der Kette davor Mängel?
Also "pimpt" mit STK, HSR, WBK, PSA und anderen nützlichen Kleinigkeiten
und Morgen einen "Guten Rutsch"...
mkg hwk
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |